Autopflege in Freising

Die Aufbereitung ist ganz allgemein ein Synonym für Begriffe wie reinigen, säubern, waschen, behandeln oder zurechtmachen. In dem Sinne ist sie ein Mix aus Autoreinigung, Autopflege und Autowartung. Das Auto aufzubereiten ist eine ebenso hilfreiche wie sinnvolle Ergänzung der technischen Fahrzeugwartung. Beides zusammen gibt dem Fahrzeughalter die Gewissheit, sich in seinem Auto absolut sicher und wohlfühlen zu können.

Diese Dienstleistung einer umfänglichen Autoaufbereitung bieten wir als Familienunternehmen seit nunmehr fünfzehn Jahren an zwei Standorten in Bayern an, und jetzt auch hier in der oberbayerischen Kreisstadt Freising. München als Landeshauptstadt liegt 30 Kilometer südlich entfernt. Die 90 Quadratkilometer große Stadt Freising mit ihren 47.000 Einwohnern ist über die Grenzen hinaus bekannt durch das frühere Kloster Weihenstephan sowie durch die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Mit unserem Autopflegezentrum, kurz und griffig AZ Freising genannt, bieten wir einen Rundumservice zur Autoaufbereitung an. Wir versprechen nicht zu viel, wenn wir sagen, dass der Fahrzeughalter sein Auto nach unserer professionellen Autoaufbereitung nicht mehr wiedererkennt. Er ist im positiven Sinne überrascht, was wir machen können und leisten.

Unser Angebot beginnt mit einem Hol- und Bring-Service. Wenn der Fahrzeughalter schon wegen des mehrstündigen oder mehrtägigen Aufbereitens auf sein Auto verzichten muss, dann möchten wir ihm diesen Verzicht möglichst angenehm machen. Dazu gehört unser Hol- und Bring-Service. Der Kfz-Halter gibt uns vor, wo sein Auto abgeholt, und wohin es wieder zurückgebracht werden soll. In einem Radius von vier Kilometern hier am Ort ist dieser Service kostenlos. Bei darüber hinausgehenden Entfernungen gilt ein individueller Festpreis. Der Fahrzeugbesitzer kann also entscheiden, unseren Service zu nutzen oder sein Auto selbst zu bringen und abzuholen.

Wenn wir das Fahrzeug „unter unseren Fittichen habent“, dann beginnen wir mit unserem professionellen Aufbereiten, sprich dem Reinigen und Pflegen des Autos. Unser Leistungsspektrum reicht von der reinen Autopflege über das Entfernen von Dellen und kleinen Beulen sowie eine Unfallinstandsetzung, bis hin zur Lackierung. Bei uns wird jedes Auto aufs Sorgfältigste von innen und außen gepflegt. Dafür verwenden wir hochwertige, materialschonende Reinigungsmittel. Sie sind den unterschiedlichen Materialien im Fahrzeug angepasst. Eine Polsterung aus echtem Leder muss mit anderen Mitteln gereinigt und gepflegt werden als diejenige aus Kunstleder oder aus Velours. Ähnlich ist die Situation am Armaturenbrett, am Fahrzeughimmel sowie an den Innentüren. Das Material ist entscheidend für die Auswahl der Mittel. Die Außenpflege ist ungleich aufwändiger und insgesamt komplizierter. Hier geht es beim Aufbereiten sowohl um die Optik als auch um die mittel- und langfristige Werterhaltung des Fahrzeuges.

Abhängig von der Jahreszeit und der Verschmutzung muss das Auto ein, zwei- oder auch dreimal durch unsere unterschiedlichen Waschanlagen „geschickt werden“, bevor die Feinarbeit beginnt. Zu der gehören bei AZ mehrere Poliervorgänge, bis hin zur abschließenden Hochglanzpolitur. Bei dieser buchstäblichen Handarbeit werden auch kleinste Unreinheiten sowie Unebenheiten im und auf dem Lack entdeckt. Das sind kleine Dellen, Kratzer und Schrammen, aber auch die eine oder andere Beule von Steinschlag. Wir sehen uns nach den Wintermonaten auch den Unterboden kritisch an. Sowohl dort als auch an beiden Fahrzeugseiten werden die Restspuren von Salz und anderem Streugut beseitigt. Und auf den ersten Blick erkennen wir auch, ob das Fahrzeug in den vergangenen Wochen oder im Urlaub im Freien unter Bäumen geparkt worden ist. Die damit verbundenen Lackschäden sind unverkennbar, sie müssen zeitnah und spurlos beseitigt werden. Das ist aufwändig und für den Fahrzeughalter weder zeitlich noch vom Arbeitsaufwand her zumutbar. Im Übrigen hat er die notwendigen Pflegemittel gar nicht zu Hand. Die sind in unserem Pauschalpreis enthalten.

SIND NOCH FRAGEN OFFEN?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular! Wir antworten auf Ihre Nachricht so schnell wie möglich.

KONTAKT

Erdinger Str. 137A
85356 Freising
Mobil: 0176/63401135
Festnetz: 08161/2016442
Email: info@az-autopflegezentrum.de