Häufig gestellte Fragen

Die häufigsten Fragen
Wie lange hält eine Nanoversiegelung auf dem Auto?

Die Haltbarkeit einer Nanoversiegelung hängt von vielen Rahmenbedingungen und -faktoren ab wie

  • Zustand und Alter des Lacks
  • Vorbehandlung / Reinigung der Oberfläche vor dem Auftragen
  • Belastung des Fahrzeugs (Vielfahrer, Insekten, Salz, …)
  • Parksituation (Garagenfahrzeug, …)
  • Wetterbedingungen (Regen, Schnee, …)
  • Anzahl Wäschen
  • Unterschied Handwäsche / Waschanlage

Wenn die oberen Faktoren eher im positiven Bereich sind ist eine Haltbarkeit von mind. 12-16 Monaten oder 15-20 Handwäschen möglich, auf jeden Fall sollten aber 10-12 Wäschen oder 12-14 Monate drin sein.

Sollte der Lack eines Neuwagens schon versiegelt werden?

Sie sollten den Lack ihres Neuwagens unbedingt versiegeln, um den Zustand möglichst lange zu erhalten. Einen besonders guten Langzeitschutz erreicht SONAX XTREME Protect & Shine Hybride NPT , das sich außerdem sehr einfach anwenden lässt. Dank unserer Lackversiegelung mit Hybridtechnologie bleibt der Lack ihres Neuwagens möglichst lange frisch und glänzend

Wie ist die Haltbarkeit der Autopolitur?

SONAX garantiert bei sachgerechter Lagerung (z.B: kein Frost und keine direkte Sonneneinstrahlung) eine Haltbarkeit der Autopolitur von 5 Jahren.

Das Herstelldatum befindet sich am Dosenboden oder am Flaschenhals und ist im üblichen 4-stelligen Code dargestellt. 1.Zahl = Jahr; nächste Zahlen = fortlaufender Tag im Jahr.

2 Kommentare

Oliver
Hallo Schreiner, nein, d*** ist kein Problem. Denn genau dafür ist Leder Pflegelotion da. Ich hoffe ich konnte helfen? LG
Schreiner
Hallo, ich habe aus Versehen die Motorhaube mit LederPflegeLotion von Sonax poliert. Ist das ein Problem?

Hinterlasse ein Kommentar

60637

Zeichenbeschränkung 400